Neumitglieder

Herzlich willkommen in der SPD Hamburg-Nord!

Du willst wissen, wie Partei funktioniert, wie Du am Besten einsteigen und mitmachen kannst?

Die folgenden Seiten richten sich an neue Mitglieder – sie sollen Dir Informationen liefern und Dir einen ersten Überblick verschaffen. Hier findest Du daher Informationsmaterial, das Dir helfen kann, sich in den (manchmal verwirrenden?) Strukturen zurecht zu finden, damit Deine Integration in die Partei erleichtert wird!

Übersicht SPD Hamburg

Aufbau der SPD Hamburg

Antrag stellen – Willensbildung in der SPD von unten nach oben

Geschichte der SPD

Zudem soll unser Angebot zur politischen Bildung (Neu-)Mitglieder stärken und helfen sich zurechtzufinden, sich regelmäßig mit anderen auszutauschen, Neues zu lernen, sie unterstützen und …natürlich Spaß machen! Alle neuen Termine findest Du unter www.spd-hamburg.de/organisationen/politische-bildung/

Die SPD Hamburg hat auf Facebook eine Neumitgliedergruppe – zu finden unter SPD Neumitgliedergruppe Hamburg.
Es ist eine geschlossene Gruppe – wer dabei sein möchte, schickt eine kurze Mail an  oder sucht die Gruppe auf Facebook und lässt sich dann freischalten.

Und wenn Ihr Fragen habt? Im Kreisbüro sind wir telefonisch unter 460 30 42 zu erreichen, Ihr könnt uns aber auch eine Mail schicken an: !